+++ Hier klicken für die neuesten Nachrichten der Centrale für GmbH +++

Sommerkongress der Centrale

13. Centrale-Sommer-Kongress

hier finden Sie demnächst das Programm zum Sommerkongress am 30. August 2019 in Köln



Rückblick: 12. Centrale Sommer-Kongress der Centrale für GmbH

Am 31.08.2018 fand bereits der 12. Centrale Sommer-Kongress in Köln statt. Die Veranstaltung mit knapp 250 Teilnehmern beschäftigte sich in vier großen Themenblöcken mit den Updates zur Besteuerung von Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften, den aktuellen Entwicklungen in der Umsatzsteuer und der Finanzierung der GmbH.

Zu allen Vorträgen gab es eine intensive Interaktion zwischen Teilnehmern und Referenten, die sich in den Pausen fortsetzte.

Im Rahmen des Mitglieder-Forums stellten die Experten von Warth & Klein Grant Thornton die Leistungen des exklusiven Expertenrats vor.

Begleitet wurde der diesjährige Kongress von einem Filmteam, das die besondere Atmosphäre eingefangen hat. Das Live-Erlebnis ist allerdings unersetzbar, weshalb wir uns schon jetzt auf das nächste Jahr freuen.

Allen Teilnehmern herzlichen Dank für anregende Diskussionen und eine gelungene Veranstaltung.

Der 13. Sommer-Kongress findet am 30.08.2019 statt!

Rückblick: 11. Centrale Sommer-Kongress der Centrale für GmbH

Der 11. Centrale Sommer-Kongress fand am 1. September 2017 im Kölner Maritim Hotel statt. Über 200 Mitglieder der Centrale für GmbH kamen zusammen und diskutierten während der vier Vorträge intensiv und lebhaft, u.a. mit dem Vertreter der Finanzverwaltung, Herrn Dipl.-Finw. Jochen Bürstinghaus von der OFD Nordrhein-Westfalen (Umsatzsteuerreferat). Die Updates zur BFH-Rechtsprechung im Körperschaftsteuerrecht und zur Besteuerung von Personengesellschaften wurden flankiert durch einen ausführlichen Erbschaftsteuerteil zur konkreten Umsetzung der Erbschaftsteuerreform und einem Vortrag zur Besteuerung von Sanierungsgewinnen.

Der nächste Sommer-Kongress findet am 31.08.2018 statt.

Rückblick: 10. Centrale Sommer-Kongress der Centrale für GmbH

Am 26.08.2016 fand in Köln der 10. Centrale Sommer-Kongress statt. Die Veranstaltung mit rund 300 Teilnehmern beschäftigte sich mit dem aktuellen Unternehmenssteuerrecht in der GmbH-Beratung. Neben Updates zur Personen- und Kapitalgesellschaftsbesteuerung sowie Beratungshighlights zur Umstrukturierung waren wichtige Themenschwerpunkte die Reform des Erbschaftsteuerrechts und Gestaltungsfragen in der vorweggenommenen Erbfolge.

Auf dem Mitglieder-Forum wurden eine Jubiläumstorte angeschnitten und diejenigen Mitglieder mit einem Buchgeschenk bedacht, die an allen zehn Kongressen teilgenommen haben. Zudem wurde ein Steuerrechner der Firma Legalhead vorgestellt, den sich Centrale-Mitglieder exklusiv und kostenlos auf ihre Homepage herunterladen können.

Allen Teilnehmern herzlichen Dank für anregende Diskussionen und eine gelungene Veranstaltung.